Harleys im Schnee

Winterreifenpflicht für Motorräder vor dem Aus

Die für Motorräder seit 2013 in Deutschland geltende situative Winterreifenpflicht steht kurz vor dem Aus. Sowohl der federführende Verkehrsausschuss wie auch der Ausschuss für Innere Angelegenheiten und der Rechtausschuss empfehlen dem Bundesrat, der am 10. Februar beraten wird, bei der Novellierung der Straßenverkehrsordnung, motorisierte Zweiräder von der Winterreifenpflicht zu befreien. Nun steht noch die Zustimmung des Bundesrates aus.

Der Bundesverband der Motorradfahrer (BVDM e.v.), der von Anfang an gegen diese unsinnige Regelung gekämpft hat, freut sich über den voraussichtlichen Erfolg seiner Arbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.