Foto der Abschlusskundgebung gegen die Sperrung der L707

Aufnahme der Benzinmenschen.de

Am heutigen 30.Mai 2018 rief mich unser Anwalt an, und erklärte, dass das Verwaltungsgericht Arnsberg unserem Eilantrag gegen die Sperrung der Nordhelle stattgegeben hat.

Zuerst einmal haben meine Mitstreiter und ich uns natürlich gefreut. Aber schon im Laufe des Tages trudelten weitere Infos ein. Der Märkische Kreis wird vorraussichtlich Beschwerde gegen die Gerichtsentscheidung einlegen. Ob dies Erfolg haben wird, muss die nächste Instanz entscheiden. Auch die endgültige Entscheidung wird erst in der Zukunft gefällt.

Wir vom BVDM e.V. haben versucht auf dem Mailweg zu erfahren, ob denn nun auch die Mittelschwellen wieder angebracht werden. Jedoch haben wir keine Infos dazu erhalten. Es bleibt abzuwarten, wie das Gericht in dieser Sache endgültig entscheiden wird. Natürlich hoffen wir, dass es zu keinen nennenswerten Unfällen durch Motorradfahrer auf der Strecke kommen wird. Auch wünschen wir uns, dass die Lärmbelastung der Anwohner nicht zunimmt.

Die Polizei hat in den letzten Wochen gezeigt das Personal vorhanden ist. Schließlich wurde das Fahrverbot doch sehr stark überwacht. Wir unterstützen die Behörden im Kampf gegen Verkehrsteilnehmer die sich nicht an die Regeln halten!

Der BVDM e.V. distanziert sich von den Motorradfahrern die zu schnell und /oder zu laut unterwegs sind.

Wir haben es alle in der Gashand, ob diese vorläufige Gerichtsentscheidung Bestand hat.

Fahrt vorsichtig und anständig und rechnet auch mit den Fehlern der anderen Verkehrsteilnehmer.