Wie wir schon am 23.06.2020 berichteten, plante der zuständige Bürgermeister eine Sperrung der Strecke zwischen Jagdshof und Schauberg einzuführen.

Als Termin wurde der 17.07.2020 anvisiert. Nun hat der BVDM e.V. nachgefragt und erfahren, dass das zuständige Verwaltungsamt einer Sperrung nicht zugestimmt hat. Somit hat Sachverstand über den Populismus der Lokalpolitik gesiegt.

Natürlich ist jetzt auf dem Abschnitt mit erhöhtem Kontrolldruck zu rechnen, wie der folgende Artikel zeigt.

Sonneberg: Länderübergreifende Polizeikontrolle

(Quelle: MDR 20. Juli 2020, 11:05 Uhr)

Bei einer länderübergreifenden Polizeikontrolle zwischen Jagdshof (Kreis Sonneberg) und dem bayerischen Schauberg (Kreis Kronach) hat die Polizei am Sonntag mehrere Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen. Wie ein Polizeisprecher MDR THÜRINGEN sagte, wiesen vier Motorräder und ein Auto erhebliche Mängel auf. Drei Motorradfahrer erhielten zudem Anzeigen, weil sie die Kennzeichen nach oben gebogen hatten, um nicht identifiziert werden zu können. Die Straße zwischen Jagdshof und Schauberg wird laut Polizei seit Monaten als illegale Rennstrecke missbraucht. Der Landkreis Sonneberg will die Strecke an Wochenenden für Motorräder sperren lassen. Ein entsprechender Antrag wird im Landesverwaltungsamt derzeit geprüft.