In der heutigen Zeit haben wir Motorradfahrer und Motorradfahrerinnen es nicht leicht!

Viele Reglementierungen, Streckensperrungen und auch verschiedene Tempolimits für uns. Irgendetwas ist immer. Wenn ich zu den verschiedenen oben genannten Problemen die Beiträge auf den verschiedenen Fratzenbuch Seiten lese, denke ich zuerst „Wow, viele Leute mit guten Ideen“ . Aber in der Mehrzahl der Einträge wird sich nur ausgekotzt, wie scheiße alles ist. Aber kaum einer macht etwas. Die Motorradverbände und Vereine sind die richtige Anlaufstelle. Sie sind Eure Lobby!

Natürlich sage ich als Mitglied des BVDM: Der Bundesverband der Motorradfahrer ist der beste Verein. Aber auch die anderen machen jeder auf seine Art gute Arbeit. Wir sind in der Lobbyliste des Bundestags, im DVR, VOD, FEMA, der Bundesarbeitsgemeinschaft Motorrad (BAGMO) und auch der FIM vertreten und engagieren uns für die Belange der Motorradfahrenden.

In allen Motorradverbänden sind zusammen keine 10.000 Mitglieder. Der adfc ( Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club ) hat 230.000 Mitglieder! Und das vor dem Hintergrund eines fast doppelt so hohen Mitgliedsbeitrag. Mit solchen Mitgliederzahlen kann man schon etwas bewegen.

Der Mitgliedsbeitrag im BVDM e.V. kostet nur 4 €uro monatlich, weniger als 2,5 Liter Benzin. Es ist wichtig, dass Ihr alle in einen der Motorradverbände eintretet, damit unsere Stimme noch mehr Gewicht erhält.

Ein Beispiel: Am kommenden Wochenende gibt es in Hannover eine Podiumsdiskussion, aber es wurde einer der kleinsten Vereine dazu eingeladen. Wir  Vereine unterhalten uns untereinander und helfen uns auch gegenseitig. So konnten wir den Kollegen etwas beratend zur Seite stehen.

Also nicht nur meckern, mitmachen!