Das für den Juni  geplante Kaffee statt Knöllchen im Großraum Osnabrück muss auf Grund der geltenden Abstandsregeln leider schon wieder ausfallen.

Ein neuer Termin im Juli ist natürlich schon festgesetzt. Hoffen wir, dass der Termin gehalten werden kann.

Hintergrund so einer Aktion. Es gibt Strecken die auffällig sind, sei es durch Unfallzahlen oder gefährlicher Situationen aber auch durch Verkehrslärm. Gemeinsam mit der Verkehrswacht und der Polizei veranstalten wir an solchen Streckenabschnitten diese Aktion.

Dabei werden in der Regel keine Knöllchen durch die Polizei verhängt. Ausgenommen sehr schwere Mängel oder Tatbestände. Wir bieten den Motorradfahrern dort Kaffee oder Kaltgetränke an und kommen so ins Gespräch.

Diese Aktion dient einzig der Kommunikation unter den Motoradfahrenden.