Seit dem 07.08.2020 ist die Kürtener Straße zwischen Olpe und Karten für Motorräder gesperrt.

Hintergrund ist die aktuelle Hitzewelle, dadurch hat sich an einigen Stellen der aufgebrachte Bitumen aufgeweicht und verteilt. An diesen Stellen ist es nun besonders glatt.

Hier der Text aus der Mail des RBK:

Sehr geehrter Herr Wilczynski,  die K32 wurde von uns aus Verkehrssicherheitsgründen aufgrund derdurch die Hitzeperiode bedingten weichen und rutschig Bitumenansammlungen an der Fahrbahnoberfläche für Motorradfahrer gesperrt. Die Sperrung werden wir voraussichtlich spätestens am Ende der Woche wieder aufheben.

Natürlich finden wir es klasse, wenn eine Behörde ein Auge auf die Verkehrssicherheit wirft. Aber wir haben auch gleich angeregt, für die Reparaturmaßnahmen auf ein Alternativprodukt auszuweichen um nicht wieder Bitumen zu verwenden.

 

 

 

Bilder von  Th. Byhahn