Es sind schwere Zeiten für die Menschen überall auf der Welt.

Scheinbar trifft es die Gruppe der Motorradfahrer besonders hart. #stayhome  Die Winterpause ist gerade vorbei und die Saisonkennzeichen glänzen im Sonnenlicht. Aber man soll zu Hause bleiben. Es juckt in der Gashand und auch das Wiedersehen mit Freunden wäre schön.

Wir haben uns ja die Mühe gemacht zu prüfen, in welchen Bundesländern, eine Ausfahrt unter Einhaltung der Regeln zulässig ist. Auch stehe ich auf dem Standpunkt: wer fahren möchte, sollte dies tun.

Was ich gar nicht gut heiße, sind Menschen, die sich bei Pausen versammeln und dann noch sehr eng zusammenstehen. Mindestabstand oft Fehlanzeige. Das ist nicht das, was man unter Respekt den anderen gegenüber versteht.

Irgendwie ist es ähnlich wie mit den Motorradfahrern, die Strecken als Rennstrecken nutzen. Die wissen, dass es nicht richtig ist, machen es aber trotzdem.

In mir ist immer noch der Revoluzzer aus der Jugend.

Aber ich möchte euch trotzdem bitten, euch der aktuellen Zeit entsprechend zu verhalten.