Verbot für Motorräder

Streckensperrung im Sauerland /Schmallenberg B236 #00765

Schon seit einem Jahr gibt es die Sperrung der B236 Schmallenberg-Oberkirchen in Fahrtrichtung Albrechtsplatz. Leider waren wir letztes Jahr nicht im Stande, eine Klage einzureichen. Dies hatte verschiedene Gründe auf die wir nicht eingehen werden.

Da es ja nun eine fast gleichartige Sperrung im Bereich Finnentrop (Landkreis Olpe) gibt, werden wir diese in Finnentrop zuerst beklagen. Auch dort gilt die Sperrung bergwärts und nur an Wochenenden und Feiertagen.

Aus unserer Sicht macht es keinen Sinn zwei Klagen vor ein und demselben Verwaltungsgericht für identische Verfahren zu führen.

 

2 Gedanken zu „Streckensperrung im Sauerland /Schmallenberg B236 #00765

  1. Einige Bürger fühlen sich in ihrer Ruhe durch Motorradlärm gestört. Ich kann dies teilweise nachvollziehen. Es sind einige wenige Biker die ihre Maschiene im 2. Gang bis Drehzahlgrenze aufziehen müssen oder den dB-Eater entfernen oder Auspuff manipulieren. Das sind aber nur ein paar Trottel mit denen sich die meisten Fahrer nicht vergleichen lassen. Eine schöne Ausfahrt am Wochenende mit Bikerkumpel und/oder -kumpeline gehört zu unserer Kultur. Wenn der Staat dies verbieten will bin ich der Ansicht das auch private Flugzeuge und Motorboote unter diese Anordnung fallen müssen. Mal sehen was dann die gut betuchte Gesellschaft dazu meint. Ich fahre auch gern am Wochenende mit meinem Motorrad habe aber schon oft erlebt das so ein nerviges UL-Flugzeug Sontags Runden über unsere Siedlung dreht. Oder das auf dem Stausee Private Motorbotrennen gefahren werden. Ist auch Lärm ohne Ende. Ich habe dies bisher tolleriert da ich auch anderen Ihren Spaß gönne, da werd ich wohl umdenken müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.