Die Strecke Wagshurst -Rheinbischoffsheim (K5311 auch als Motodrom bekannt) muss wieder freigegeben werden. Das Verwaltungsgericht hat unserer Klägerin Birgit M. Recht gegeben!
Zur Zeit bedeutet dies, dass Birgt fahren darf, trotz der Schilder. Wir gehen davon aus, dass die Schilder kurzfristig wieder abgebaut werden und wieder alle regelkonform dort fahren dürfen. Gegen diesen Urteilsspruch kann die Behörde 14 Tage Beschwerde beim OVG einreichen. Deshalb bleibt abzuwarten, wie die Situation in 14 Tagen aussieht.

Das Gericht sowie unser Anwalt und auch der Bundesverband der Motorradfahrer, sehen es so, dass nicht alle Möglichkeiten ausgenutzt wurden um eine Sperrung zu verhindern. Es gibt laut Gericht wohl noch sogenannte “mildere Mittel”.

Trotzdem fordern wir alle Motorradfahrer auf, erstens erst dann dort wieder zu fahren, wenn die Beschilderung geändert wurde. Denn solange die Schilder stehen, sind sie gültig!

Zum Zweiten fordern wir euch auf, fahrt dort regelkonform und rücksichtsvoll. Es bringt nur die Gefahr eines neuen Versuchs durch die Behörden, wenn dort wieder Unfälle geschehen.