Am Sonntag den 04,Juli 2021 fanden in einigen Städten unseres schönen Landes Demonstrationen gegen die Ungleichbehandlung der Motorradfahrer statt.

In Köln, Stuttgart, Oldenburg, München und Leipzig.

Die Teilnehmerzahlen haben bei allen Demos unter den Zahlen des Jahres 2020 gelegen.

Sind wir einfach nur satt, haben wir resigniert oder was waren die Gründe für das Fernbleiben. An den Organisatoren und beteiligten Personen kann es nicht gelegen haben, von deren Seite wurde ein guter Job gemacht.

In NRW haben an dem Wochenende die Schulferien begonnen! Zudem gab es für den Bereich rund um Köln eine Unwetterwarnung, die sich auch bewahrheitet hat, aber erst nach Ende der Demo.

Oldenburg war ebenfalls schlechtes Wetter, so das dadurch einige abgehalten wurden den Bock zu satteln.

In den anderen Demo Städten war das Wetter besser, und die Teilnehmerzahlen höher, aber dennoch nicht so hoch wie im Vorjahr.

Covid 19 und die Delta Variante werden natürlich auch einige Motorradfahrer davon abgehalten haben, eine solche Großveranstaltung zu besuchen.

Trotzdem frage ich mich, ob viele nicht einfach müde oder gar zu faul sind, solche wichtigen Veranstaltungen zu besuchen. Vielleicht sagt man sich ja auch, dass hilft ja alles nicht, die da oben machen doch sowieso was sie wollen. Oder sie wissen gar nicht welche Arbeit die Verbände gemeinsam bewältigen, um in Gesprächen mit den Verantwortlichen die Gefahr von Fahrverboten und anderen Ungleichbehandlungen zu senken oder zu verhindern.

Dafür sind diese Demos wichtig. Um unsere Arbeit durch das Zeichen des Zusammenstehens zu unterstützen.

Lasst die Aktiven nicht hängen und nehmt an den noch kommenden Demos teil. Durch euer Mitmachen wird unser aller Wort viel gewichtiger.

 

 

Bild von Tobias Hämmer auf Pixabay