Nachgefragt – Noch keine Ergebnisse Test-Streckensperrung Motorräder Feldberg

Im Mai und September 2019 wurden im Feldberggebiet attraktive Motorradstrecken testweise für zwei Wochen gesperrt. Durch punktuelle Lärmmessungen und durchgängige Verkehrszählungen sollte herausgefunden werden, welche Konsequenzen eine Motorradstreckensperrung für das Verkehrsgeschehen hat. Den Motorrad-Verbänden wurde zugesagt, dass die Ergebnisse an einem „Runden Tisch“ kommuniziert werden.

Gestern – nachdem wir über ein Jahr nichts gehört haben – haben wir bei der Ordnungsbehörde des Landratsamtes Hochtaunuskreis nachgefragt. Die Antwort kam schnell, freundlich und verbindlich. Ich zitiere:

(ZITAT) „……… es liegt auch im Interesse meiner Straßenverkehrsbehörde das der Bericht zügig abgearbeitet wird. Die von den Beteiligten erhobenen Daten liegen vor. Das Verfahren hat sich durch die Corona-Pandemie verzögert. Um ein objektives Gesamtbild zu erhalten, wurde ein externer Dienstleister mit der Aufarbeitung des Datenmaterials beauftragt……Sobald das abschließende Ergebnis für eine Entscheidung im Rahmen der Abwägung vorliegt, werde ich die Beteiligten darüber informieren……“ (ZITAT ENDE).

Wir bleiben am Ball! Versprochen! Und wir werden Euch Alle informieren, sobald wir etwas Neues hören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.