Ja, es ist hart, ja, es ist traurig! Ja, aber leider bleibt keine andere Wahl! Bei uns im Taunus, speziell in der „Feldberg-Region“ drohten Streckensperrungen. Extreme Raserei (unsere Strecke ist so schön wie der Nürburgring, aber eben keine Rennstrecke) und leider völlig unnötige Lärmemissionen. Ortsansässige Motorradfahrer und auch der BVDM e.V. haben sich dagegen gewehrt. Mit dem berechtigten Hinweis, warum sollen Biker, die sich regelkonform verhalten, bestraften werden für die Wenigen, die sich nicht an die Spielregeln halten wollen. Ja, wir haben gesagt, „trennt die Spreu vom Weizen“. Das geschieht jetzt wohl. Persönlich habe ich Verständnis, für Alle die mal richtig schnell unterwegs sein wollen, auch mit extremer Drehzahl und “brüllendem Motor” aus der Kurve heraus beschleunigen.  Aber bitte auf dem Nürburgring (oder anderen zugänglichen Rennstrecken). Bitte nicht im Taunus, nicht auf öffentlichen Straßen und vor allem nicht in dichtbesiedelten Regionen unnötig Lärm machen! In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt! https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/motorrad-kontrollen-in-hessen-viele-verstoesse-im-taunus-17356495.html