DER LANDRAT DES HOCHTAUNUSKREISES, DIE BÜRGERMEISTER VON SCHMITTEN UND OBERURSEL SUCHEN VERMUTLICH DIE KONFRONTATION MIT DEN MOTORRADFAHRERN

Vor der testweise Streckensperrung von Straßen rund um den Feldberg für Motorradfahrer hatte der Landrat versprochen, dass die Ergebnisse vorab am runden Tisch mit den Motorradverbänden vertrauensvoll besprochen werden.

Nun müssen wir heute, Stunden vor dem Gespräch am „Runden Tisch“, feststellen, dass die Ergebnisse und Maßnahmen bereits in der Presse veröffentlicht sind.

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/zeitweise-sperrung-des-grossen-feldberg-fuer-motorraeder-17611972.html

Der BVDM betrachtet dies als einen klaren Affront und als Ausdruck, dass die Bürgermeister von Oberursel und Schmitten, sowie der Landrat an keiner konstruktiven, friedlichen Problemlösung mit ALLEN Bürgern (auch mit den gesetzeskonformen Motorradfahrern) interessiert sind. Zumal der BVDM in den letzten zwei Jahren mehrfach per Berief zu einem Gespräch aufgefordert  und wirksame Maßnahmen vorgeschlagen hat.

Für den BVDM steht fest: Sollte es zu Streckensperrungen nur für Motorradfahrer kommen, werden wir dagegen vor Gericht klagen. Weiterhin werden wir große machtvolle und fantasiereiche Demonstrationen im Hochtaunuskreis durchführen. Für diese Demonstrationen brauchen wir Eure Unterstützung liebe Biker. Wir setzen auf Euch! Bitte unterstützt uns gegen die offensichtlich geplante Diskriminierung gesetzeskonformen Motorradfahrer.