Am Montagmorgen, den 09.05.2022, stoßen Motorradfahrer und -Fahrerinnen, die zum Feldberg/ Taunus fahren wollen, am Ortsausgang von Oberursel (Hessen – Hochtaunuskreis) auf der „L3004“,  auf ein Motorradfahrverbot. Für diese Ausschilderung eines Motorradfahrverbotes ist der Verkehrsdezernent Thorsten Schorr (CDU) verantwortlich. Eine schriftliche Anordnung (notwendig, damit dieses Motorrad-Fahrverbot eine Rechtsgrundlage hat) gibt es für diese Sperrung nicht. Es findet sich auf der Webseite des Landratsamtes Hochtaunuskreis kein Dokument. Auch die dem Landrat und dem Verkehrsdezernenten bekannten Motorradverbände wurden nicht informiert. (Eine bekannte Anordnung vom 09.03.22, Aktenzeichen: 026/ 2022 VRAO — 40.80.-SVB) bezieht sich auf Motorradfahrverbote an Wochenenden).

Der Bürger & Steuerzahler fragt sich: Ist das jetzt der „neue Verwaltungsstil und Regierungsstil des Verkehrsdezernenten und stellvertretenden Landrats Thorsten Schorr (CDU)?

Motorradfahrer sollten sich ein solches Verhalten nicht bieten lassen.

Auch deshalb rufen wir auf zu der Motorraddemonstration am Samstag, den 14.05.2022

Hinweis: Den Hinweis und das Bild auf das Fahrverbot gab uns der Anwohner Götz Rinn (FDP-Biker e.V. i.G.)

Achtung: neue Information, Beschilderung wird geändert 

Heute Nachmittag erreicht uns die Nachricht des Landratsamtes Hochtaunuskreis, dass die Beschilderung korrigiert wird. Das Schild “Fahrverbot” wurde “deaktiviert”. Dank der Aufmerksamkeit von Götz Rinn und seinem schnellen Insistieren kann nun jeder Motorradfahrer die Strecke wieder befahren. Mit Ausnahme der Fahrverbote an den jeweils zweiten Wochenenden eines jeden Monates.                                                                                          Das Schreiben des Landratsamtes Hochtaunuskreis findet sich hier:

Wer wissen möchte, warum es  Motorradfahrverbote an jedem zweiten Wochenende eines jeden Monates von April bis Oktober auf dieser Strecke gibt, kann dies hier nachlesen:

https://bvdm.de/aktuelles-und-veranstaltungen/streckensperrungen/artikel/Motorradfahrverbote-Testen_bis_die_Ergebnisse_passen.php