DANKE FÜR DIE GROSSE SOLIDARITÄT!

Am Samstag, den 14.05. 2022 haben sich rund 1600 Motorradfahrer in Bad Homburg (Hochtaunuskreis/ Hessen) eingefunden um gegen die Streckensperrungen und Motorradfahrverbote des stellvertretenden Landrates und Verkehrsdezernenten Thorsten Schorr (CDU) in der Feldbergregion zu demonstrieren.

Der Verkehrsdezernent Thorsten Schorr deklariert die aktuellen Streckensperrungen für Motorräder als „Verkehrsversuch“? Das ist taktisch clever, kann man doch gegen einen Verkehrsversuch nicht so ohne weiteres vor dem Verwaltungsgericht klagen. Denn eine Anordnung, die nicht als „Versuch“ getarnt wird, hätte vor Gericht kaum Bestand gehabt, da die zugrunde gelegten Daten (erhoben in einer testweisen Streckensperrung in 2019) nicht „normgerecht“ erhoben wurden und somit nicht „gerichtsfest” sind.

Der Verkehrsdezernent Thorsten Schorr (CDU) hat aber nicht mit der großen Solidarität der Motorrad-Community gerechnet. Vier Motorradverbände (der BVDM e.V. ist Teil des Bündnisses) haben unter dem Motto „WIR-GEMEINSAM – FÜR DIE FREIHEIT“ eine Demonstration organisiert. Die Teilnahme war beeindruckend.

Im Namen des Aktionsbündnisses, sage ich/ sagen wir ausdrücklich DANKE für diese notwendige und hilfreiche Solidarität!

Hier findet sich ein eindrucksvoller, schöner Film über den Motorrad-Demonstrations-Korso im Taunus (Klicken und schauen):

https://www.youtube.com/watch?v=7NivNwF4L_c

Mehr Informationen zu den Hintergründen und den politischen Verwicklungen der Motorrad-Streckensperrung in der Feldbergregion findet man hier:

https://bvdm.de/aktuelles-und-veranstaltungen/streckensperrungen/artikel/Motorradfahrverbote-Testen_bis_die_Ergebnisse_passen.php