Am Sonntag den 10.07.2022 war es mal wieder so weit: Beliebte Straßen rund um den Feldberg im Taunus waren für Motorräder gesperrt.

Doch der Landrat Ulrich Krebs (CDU) und sein Verkehrsdezernent Thorsten Schorr (CDU) haben nicht mit den BIKER FOR FREEDOM gerechnet.

Die beiden „Powerfrauen“ aus dem Vorstand dieser Motorrad-Organisation, Silke Greuling und Bärbel Besier, haben eine groß und mächtige Demonstration gegen die Streckensperrungen organisiert. Die Demonstration der Motorräder fuhr auf der gesperrten (!) Strecke, hoch auf das Feldbergplateau.

Das Plateau war „randvoll“ gefüllt mit Motorrädern und deren empörten Fahrerinnen und Fahrern. Eine kraftvolle und eindrucksvolle Demonstration des Unmutes über die Tatsache, dass gesetzeskonforme Motorradfahrerinnen/ – Fahrer in „Sippenhaft“ genommen werden, weil einige wenige Biker sich nicht an die „Spielregeln“ halten und sich im Fahrstil rücksichtslos benehmen.

Dabei wäre es Aufgabe der Ordnungsbehörde, diejenigen zu sanktionieren, die ein vernünftiges soziales Verhalten missachten. Völlig inakzeptabel ist es, dass die Behörden es sich allzu einfach machen und beliebte Straßen für alle Motorradfahrer sperren.

Es war eine erfolgreiche, friedliche und gute Motorrad-Demonstration. Wir Biker müssen uns bedanken, dass Silke und Bärbel von BIKER FOR FREEDOM (BiF) die notwendige Arbeit geleistet haben, unsere Interessen zu vertreten.