+++UPDATE+++

Der Anwalt des BVDM e.V. hatte ja die Klage gegen die Sperrung der K5311 im April 2020 eingereicht. Hier der Bericht.

Am 11.08.2020 wurde dem Eilantrag durch das Verwaltungsgericht Freiburg stattgegeben und zumindest für die Klägerin freie Fahrt angeordnet. Artikel

Wie wir inzwischen erfahren haben,werden Stadt und Landkreis gegen diesen Beschluss des Gerichts Beschwerde (vormals Widerspruch) einlegen. Dies bedeutet für die Motorradfahrer, dass die Schilder stehen bleiben und es auch weiterhin für alle anderen Motorradfahrer bei der Sperrung bleibt. Laut Pressemitteilung will man dieses Verbot aber wohl nicht kontrollieren. Trotzdem bleibt es illegal dort zu fahren! Sollte ein Anwohner eine Fahrt während der Sperrungszeiten dokumentieren und euch anzeigen, muss dies durch die Behörden verfolgt werden!

Nun werden wir abwarten müssen, wie die nächste Instanz entscheidet.

Zudem gab es letztes Wochenende dort einen Verkehrsunfall. Darüber steht etwas in diesem Pressebericht.

Den Bericht der Presse zu den Aussagen der Behörden findet ihr hier.